Sexological Bodywork eröffnet einen Erfahrungsraum für dein sexuelles Lernen. Sitzungen im Sexological Bodywork richten sich stets nach deinem individuellen Tempo und erlauben außerdem ganz verschiedenartige Arbeitsweisen. Einzelne Sitzungen können deshalb sehr unterschiedlich aussehen. In der Regel entscheiden wir erst in der Sitzung selbst, welche Form der Körperarbeit für dich an diesem Tag den besten Lernraum öffnet.

Eine Sexological Bodywork Sitzung dauert 2.5 Stunden. Zu Beginn haben wir ausreichend Zeit (30-60min), um in Ruhe gemeinsam anzukommen und im Gespräch zu klären, was dein Anliegen ist und wie genau dich die Körperarbeit dabei unterstützen kann. Vielleicht hast du selbst schon genaue Vorstellungen, oder aber ich mache dir einige Vorschläge und du kannst daraus auswählen, welche Methode gerade die Passendste für dich ist.

Danach haben wir Zeit für den eigentlichen Erfahrungsraum, die Körperarbeit (60-90min). Hier unterstütze ich dich dabei, deine Lernfrage auf einer körperlichen Ebene zu erforschen. Wir betreten gemeinsam einen Raum, in dem du einmal sehr aufmerksam in deinen Körper spüren und dich dabei von deiner eigenen Neugierde leiten lassen kannst.

Manche Methoden im Sexological Bodywork arbeiten ohne Berührung (z.B. Atemcoachings, Masturbationscoachings, Meditationen), andere Methoden arbeiten mit Berührung (z.B. verschiedene Formen von Massagen). Für die Arbeit mit Berührung gibt es einige zusätzliche Bestimmungen in den ethischen Richtlinien für Sexological Bodywork – dazu gehört, dass Berührung nur einseitig geschieht (ich berühre dich), dass ich stets bekleidet bleibe und auch Handschuhe trage. Das schenkt uns klarere Grenzen und es gibt dir den Raum, ganz bei dir selbst anzukommen.

Während des gesamten Prozesses sind wir in ständiger Kommunikation miteinander. So können wir immer schauen, dass wir nicht zu schnell sind und dass nur genau das passiert, was für dich richtig ist. Du bist jederzeit eingeladen, deinen Prozess mitzugestalten, inne zu halten und Fragen zu stellen.

Nach der Körperarbeit bleibt Zeit für Integration und für ein Nachgespräch, um dein Lernen in der vergangenen Erfahrung körperlich und gedanklich integrieren zu können.

Eine Sexological Bodywork Sitzung kostet 150€.

Vielleicht hast du jetzt schon ein genaueres Bild. Wie klingt das für dich? Falls du noch Fragen hast, stell sie mir gerne vorab per Mail, telefonisch oder zu Beginn unserer ersten Sitzung.